Logo Christkatholische Kirche Schweiz
Header Kleiner
      
   

Gemeinschaft, Erholung, gute Gespräche, Neues lernen, feines Essen, die Sonne geniessen, eine aufregende Dampfschifffahrt, Spaziergänge, gemeinsam einen Gottesdienst feiern, ein Buch lesen, Gesellschaftsspiele, das Panorama geniessen, am Morgen von den Vögeln geweckt werden, am Abend zum Rufe des Chutzes einschlafen und sich in der Höhenluft entspannen.

Ferien mit Vollpension

Sie fragen sich, was dies für eine Aufzählung ist? Das sind alles Eindrücke und Erlebnisse der Berghüsliferien im Mai 2017. Seit Jahren bietet die Christkatholische Kirche unter dem Patronat des Verbandes christkatholischer Frauenvereine Ferienwochen im Berghüsli in Heiligenschwendi an. In den letzten Jahren wurden jeweils eine Woche im Frühling und eine Woche im Herbst angeboten. Dieses Jahr fand zum ersten Mal eine dritte Woche im Mai statt. Obwohl diese dritte Woche relativ knapp bekannt gegeben wurde, fanden sich am Samstag, 13. Mai, zwei Teilnehmerinnen im Berghüsli ein. Das Wetter meinte es gut mit der Feriengruppe, zeigte sich doch fast jeden Tag die Sonne.

So konnten erholsame und abwechslungsreiche Tage im Berghüsli, im Schadaupark in Thun, auf dem Thunersee und in Interlaken verbracht werden. Dabei hatten die Gäste viel Zeit für angeregte und interessante Gespräche und um die schöne Landschaft zu geniessen. Es war aber auch genügend Freiraum vorhanden, um sich zu erholen oder einfach ein gutes Buch zu lesen.

Michael Böhm


Berghüsliferien 2018

  • 28. April bis 5. Mai 2018 (Rösli Maillard)
  • 19. Mai bis 26. Mai 2018 (Sarah und Michael Böhm-Aebersold)
  • 26. August bis 2. September 2018 (Martina Felchlin und Raymond Dumont)

Der Preis beträgt Fr. 50.– im DZ und Fr. 55.– im EZ pro Person und Tag mit Vollpension.

 

 
(c) 2012 by Christkatholische Kirche der Schweiz