Logo Christkatholische Kirche Schweiz
Header Kleiner
    
   

Jodlermesse 2017 Möhlin Website

(cg) Am Sonntag, 10. Dezember 2017 wurde in der Christkatholischen Kirche St. Leodegar in Möhlin ein besonderer Gottesdienst in Form einer Jodlermesse gefeiert.
Der Jodlerclub Laufenburg-Rheinfelden unter der Leitung von Therese Lüscher umrahmte den Gottesdienst mit wunderbarem Jodelgesang. Die schönen Stimmen der Sängerinnen und Sänger luden die Gottesdienstgäste ein zum Innehalten und Abschalten vom hektischen Vorweihnachtsreiben. Man wurde mitgenommen in die Welt der Jodlerklänge und alle lauschten in der vollbesetzten Kirche andächtig dem Gesang.
Die sehr anschaulich und eindrücklich gewählten Worte von Pfarrer Christian Edringer zur Predigt, luden die Besucher ebenfalls ein, sich Gedanken zu machen zum Thema ‘einander zuhören und füreinander da zu sein’ und so selber zur „Stimme in der Wüste“ zu werden, wie es im Evangelium heisst.
Dieser 2. Adventssonntag, der Heimatgefühl vermittelte und gleichzeitig eine vorweihnachtliche Stimmung verbreitete, wird den Besuchern wohl noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

 

 

Mehr dazu im Bericht der Neuen Fricktaler Zeitung.

 

 

 
(c) 2012 by Christkatholische Kirche der Schweiz