Medienkomitee

Im Auftrag von Bischof und Synodalrat koordiniert und unterstützt das Medienkomitee die Veröffentlichungen der Christkatholischen Kirche der Schweiz.

Zeitschriften der Christkatholischen Kirche der Schweiz

Christkatholisch – die Zeitschrift der Christkatholischen Kirche der Schweiz erscheint vierzehntäglich und ist das offizielle Organ der Christkatholischen Kirche der Schweiz. Die Redaktionskommission ist gegenüber dem Medienkomitee verantwortlich für die inhaltliche Planung und Umsetzung der Zeitschrift.

Présence – die französischsprachige Zeitschrift der Christkatholischen Kirche der Schweiz erscheint monatlich (jährlich 10 mal) und ist das offizielle Organ der Christkatholischen Kirche der Schweiz für den französischsprachigen Teil des Bistums. Das Comité romand und die adhoc Redaktionskommission von Présence ist gegenüber Medienkomitee und Bistum verantwortlich für die inhaltliche Planung und Umsetzung der Zeitschrift.

Christkatholischer Medienverlag

Notizmaterial

Der Medienverlag vertreibt die Medienerzeugnisse der Christkatholischen Kirche der Schweiz. Der Christkatholische Medienverlag – früher Schriftenverlag – initiiert, unterstützt, fördert und organisiert die Herausgabe von Büchern, Broschüren, Drucksachen, Bild- und Tonträgern für die Christkatholische Kirche der Schweiz. Der Medienverlag besorgt ebenso die Lagerhaltung und den Vertrieb der Erzeugnisse. Mit gezielten Marketingmassnahmen fördert und pflegt er die Attraktivität und Popularität der christkatholischen Publikationen. Der Medienverlag verkauft die auf der Sortimentsliste aufgeführten Artikel hauptsächlich in eigener Regie. Gewisse Titel – so z. B. das neue Kirchengesangbuch – sind auch im Handel erhältlich.

Medien-Shop

• Bücher, Broschüren und Musik-CDs können im Medien-Shop angeschaut und gleich bestellt werden – das geht ganz einfach: klicken Sie hier.
  • Réveil“ ist die Zeitschrift des Verbandes der Christkatholischen Jugend der Schweiz (CKJS).
  • „Présence“ ist die Zeitschrift für die französisch sprechenden Christkatholiken in der Schweiz, mit einer eigenen Website.

Termine der Sitzungen des Medienkomitees

Ruedi Rey