Logo Christkatholische Kirche Schweiz
Header Kleiner
    
   

Christkatholische Kirche im Fricktal  –  Firmung 2017

(cg) 11 Firmlinge aus den Christkatholischen Kirchgemeinden Möhlin, Magden-Olsberg, Rheinfelden-Kaiseraugst und Obermumpf-Wallbach erhielten am Sonntag, 21. Mai 2017 in der chrsitkatholischen Kirche St. Leodegar in Mölhlin von Bischof Dr. Harald Rein das Sakrament der Firmung.War es bei der Taufe noch der Wille der Eltern, ihre Kinder in die kirchliche Gemeinschaft aufzunehmen, so war es nun an den Jugendlichen selber «Ja» zu sagen und die Firmung als Geste des Segens und des Schutzes der christkatholischen Kirche anzunehmen.Die Pfarrherren Christian Edringer und Peter Grüter gestalteten mit dem Bischof einen besinnlichen und feierlichen Gottesdienst. Die musikalische Umrahmung sowie die Beiträge der Firmlinge trugen zu einer schönen Stimmung in der Kirche bei, die sich anschliessend draussen beim Apéro in den fröhlichen Gesichtern wiederspiegelte.

Firmlinge in alphabetischer Reihenfolge:
Jana Kim Aukofer, Nico Barman, Nicole Brendel, Raphael Brendel, Andrea Burkhalter, Annika Kolb, Cyrill Lützelschwab, Angelina Merz, Isabel Schmid, Alexandra Schmid, Nadine Schwegler.

Bild1Firmung

 
(c) 2012 by Christkatholische Kirche der Schweiz